Philosophische Fakultät – Blog Digitale Lehre und Forschung

Trends aus E-Learning, eScience und Technologie

Social Bookmarking – Die Zukunft von Delicious

Heute erhielt ich eine E-Mail von Yahoo, dass Delicious seinen Eigentümer gewechselt hat. Schon seit Längerem ist bekannt, dass es bei Delicious keine Weiterentwicklungen mehr geben wird – das wird sich jetzt wohl ändern. Die neuen Eigentümer Chad Hurley und Steve Chen – Begründer von YouTube – haben das Internet-Unternehmen AVOS gegründet, in das auch Delicious eingegliedert wurde.

Bis July 1011 wird der ursprüngliche Delicious-Service noch funktionieren, danach ist es nicht mehr möglich auf die existierenden Bookmarks sowie den Account zuzugreifen. Deshalb müssen alle Delicious-Nutzer ihren Delicious-Account neu bestätigen, indem sie die Lizenzbedingungen von AVOS akzeptieren.

Ich hab das schon gemacht und bin gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickelt – es wurden mal zukünftige Produktinnovationen versprochen!

Teilen:

Abgelegt unter: ApplikationenSocial Media
Tags: