Philosophische Fakultät – Blog Digitale Lehre und Forschung

Trends aus E-Learning, eScience und Technologie

Anleitung für OLAT ePortfolio

Der Hype um den Begriff ePortfolio liegt zwar schon eine Weile zurück und mittlerweile stehen in der E-Learning-Community andere Konzepte und Themen im Brennpunkt, doch vielleicht ist gerade das Sommerloch der richtige Zeitpunkt, um wieder einmal auf die Möglichkeiten von ePortfolios hinzuweisen. Denn ePortfolios werden immer noch selten genutzt, obwohl sie vielfältig eingesetzt werden können, z.B. zur formativen Evaluation. Somit könnten ePortfolios herkömmliche Prüfungen am Ende des Semesters ergänzen oder gar ersetzen.
OLAT hat seit längerem eine ePortfolio Funktion eingebaut. Die folgende Anleitung soll den Einstieg und die Nutzung damit vereinfachen.

Anleitung ePortfolio from Anita Holdener
Teilen:

Abgelegt unter: E-AssessmentOLAT
Tags: