Philosophische Fakultät – Blog Digitale Lehre und Forschung

Trends aus E-Learning, eScience und Technologie

Blog „Mittelalterliche Kunst im Schweizerischen Nationalmuseum“

Der Blog „Mittelalterliche Kunst im Schweizerischen Nationalmuseum“ präsentiert die Ergebnisse eines MA-Seminars in Kunstgeschichte bei Prof. Dr. David Ganz, das im letzten Frühjahrssemester im Landesmuseum und im Sammlungszentrum Affoltern stattfand. Die von Studierenden verfassten Katalog- und Essaybeiträge verschwinden für einmal nicht in Schubladen oder Ablageordnern, sondern suchen bewusst die Öffentlichkeit und das Publikum – auch ausserhalb der Universität. Die inhaltlich und gestalterisch ansprechende Website könnte nicht nur ein kunstinteressiertes Publikum, sondern vielleicht auch einen zukünftigen Arbeitgeber interessieren:
http://www.phil.uzh.ch/elearning/blog/kunstsnm/

Der Blog wurde von einer technik und gestalterisch affinen Tutorin in Zusammenarbeit mit dem  DLF-Team umgesetzt.

Teilen:

Abgelegt unter: EinsatzszenarienSocial Media
Tags: